Letzte Kurzmitteilung - Erstellt von: compytech - Donnerstag, 26 Januar 2006 00:40
Bitte immer die NEWS lesen .

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.09.2010 - 01:59 Uhr
Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren

+  Compy-Tech.net/com/de
|-+  Games/Gameserver (Basis:Windows)
| |-+  MMORPG's (Moderatoren: R4mbo, s3b!)
| | |-+  vorsicht suchtpotential!??
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: vorsicht suchtpotential!??  (Gelesen 3176 mal)
burton
Grünschnabel
**

Beliebtheit: +1/-1

CT-Points: 44

« am: 17.04.2006 - 23:27 Uhr »

ich weiß zwar selber nicht ob ich das ernst meine aba ich schreibs einfach mal:
vorsicht suchtgefahr; ich spiele zwar keine mmorpg, aba 2 kumpels von mir sielen wow und das nicht zu knapp, der eine hat diese woche (es sind ferien bei uns) 127h!!!!!! gespielt; das das ned mehr gesund is ist wohl kla

schwunke
Forenjunkie

Beliebtheit: +0/-0

CT-Points: 66

« Antwort #1 am: 17.04.2006 - 23:31 Uhr »

JA ich kenn einen der spielt das fast tag und nacht der kommt von der schule spielt das sofort und dann geht er wieder zu schule und spietl das so tag und nacht fast das spiel kann echt suchtig machen.
Tanker22
Grünschnabel
**

CT-Points: 6

« Antwort #2 am: 18.04.2006 - 01:28 Uhr »

das liegt nicht am Spiel selber sondern an die Person selbst.
Ich spiele es auch und ich bin nicht süchtig davon geworden.
Genau wie alle anderen Kumpels von mir die das zocken.
nmeleanor
Forenjunkie

Beliebtheit: +0/-3

CT-Points: 50

« Antwort #3 am: 18.04.2006 - 11:49 Uhr »

also auf einer seite ist das spiel so aufgebaut, dass es unendlich viele aufgaben hat, und man es auf verschiedenster weise spielen kann, d.h. es kann einen eigentlich nie langweilig werden. und dann kommt es dann noch auf die person selber an, und zwar wie lange mal spielen will Cheesy

ich für meinen teil spiele wow für mein leben gern und verbringe meine komplette freizeit damit =)

mfg

eleanor
ironmonger-guardians
Grünschnabel
**

CT-Points: 4

« Antwort #4 am: 24.04.2006 - 15:16 Uhr »

Hallo,

ich spiele auch tiereisch gerne, sehe aber leider immer wieder ingame Menschen die ein wenig denn Sinn des Spiels missverstehen und es schon fast als Real ansehen. Beispielhaft seien hier Leute genannt, die seit dem das Spiel raus ist fast 250 TAGE Onlinezeit damit verbracht haben. Und wer sich dann hinterher Mit Leuten zofft weil der und der dass und das nicht gemacht hat und teilweise (schon selbst erlebt) mit Gewalt droht, finde ich das doch ein wenig abnormal. Allerdings halte ich WOW für weniger "gefährlich" als andere Ballerspiele in denen Leute aufgehen. Nur, es ist wie bei allem, was "süchtig" macht in der digitalen Welt. Man sollte rechtzeitig den Aus-Knopf finden.

Und nebenbei bemerkt: Ich hab noch nie an einem Spiel solange Freude gehabt.

Gruß Mightymagic alias Raltay auf Anub'arak
Gilde: Ironmonger-Guardians
eXeler0n
Grünschnabel
**

Beliebtheit: +1/-0

CT-Points: 42

-=[ BeefPOLICE ]=-

« Antwort #5 am: 29.04.2006 - 17:33 Uhr »

Hi,

also ich zock au nen MMORPG und des nid grad wenig. Ich komm schon auf so 20 h die woche allein für des Game. Aber um in so spielen als Player wirklich bestehen zu können muss man des au recht hufig spielen, sonst kommt man nid weit und bleibt immer der kleine noob Cheesy

MFG

Wir sind bereit zu leiden,
zu sterben für Dinge um die wir uns Sorgen.
Für die Liebe, für die richtigen Entscheidungen.
Toggo
Grünschnabel
**

CT-Points: 41

I'm Just A Fucking Freak!

« Antwort #6 am: 30.04.2006 - 12:37 Uhr »

Na Diekmann^^

Meinste Jascha und so??? oda wie???

Naja ich zogg jez immer Guild Wars....is auch nich besser.....

JA ES BESTEHT SUCHTGEFAHR!!! das is  schlimm und mein Aiming geht auch fürn arsch wenn man immer nur die roll-plays zoggt.....

M.f.G.Toggo
When your 555 than I'm 666
Oldmen
Grünschnabel
**

CT-Points: 22

« Antwort #7 am: 19.05.2006 - 18:10 Uhr »

hmm .... ich kenn mich da nich so aus spiele mehr ego´s und wisi´s
aber kostet wow nichauch noch mtl.. kohle? oder verwechsel ich das jetzt
ich mein die anschaffung des spiels ist in der regel schon heftig teuer
und dann noch weiter löhnen um zu spielen? ich glaub nich das mich ein spiel
so "fesseln" kann das ich das auf mich nehme.
burton
Grünschnabel
**

Beliebtheit: +1/-1

CT-Points: 44

« Antwort #8 am: 19.05.2006 - 18:29 Uhr »

jo wow kostet 13 euros im monat

Alucard
Grünschnabel
**

CT-Points: 46

« Antwort #9 am: 19.05.2006 - 18:50 Uhr »

Hallo Leute ich bin auch von Guild Wars umgestiegen auf WoW und denke das das game nicht gefährlich ist weil es wirklich auf die leute selber ankommt was sie machen und das man häufig zocken "muss" um der Player im Game zu sein das stimmt auch nicht wenn man in so nem game der player sein will dann kommt man im real life nicht klar und versucht es woanders und bei solchen menschen ist das suchtpotenzial sehr hoch!

Solange man alles mit gewissen macht  und auch schule oder arbeit und freunde und familie klar kommt dann ist das ok wenn man mal am tag 4-5 std zockt oder so.

MfG Alucard

Alucard
Maxtrum
Grünschnabel
**

CT-Points: 35

« Antwort #10 am: 20.05.2006 - 19:25 Uhr »

@Alucard also ich kenn eher mehr Leute die von WOW auf Guilde Wars umgestiegen sind smiley schon alleine weils PVP um einiges besser ist...
Der Vor und Nachteil bei WOW ist es kostet geld aber dafür zocken es weniger "kleinere" die rumfalmen, da sie das taschengeld für andre sachen eher ausgeben. Bei Guilde Wars rennen viel kleinere menschen rum, das merkt man halt schon ziemlich stark.

crashi
Grünschnabel
**

CT-Points: 7

« Antwort #11 am: 13.07.2006 - 21:59 Uhr »

Tach Tach ,

ich hab über ein jahr lang aktiv Everquest 2 gezockt . Anfangs war ich doch sehr vertieft . Ich dachte damals aber auch das sei normal wenn man ein game neu hat . Nur es worde immer mehr immer mehr ich kam von der arbeit setze mich weis ich wie lange vor den pc und zockte eq2 . ich hatte kaum noch lust mit freunden auf party zu gehen oder so . Das ding war meine freundin spielte eq2 auch wie nix gutes . wir hangen also nächte lang davor auch wenn ich urlaub hatte oder wochenende ... der urlaub worde meist sogar schon so gelegt wenn grosse addons erschienen sind . was eigendlich schon derbst ist weil normalerweiese solte man im urlaub schon andere sachen machen als 24 h am tag zu zocken *gg* in der zeit wo der eine von uns kochte oder einkaufen war spielte der andere den seinen charakter mit damit man bloss nix verpasst hat . es kann zu einer sucht werden muss es aber net . nur bei mir und meiner damaligen freundin war es eine sucht . ich hab irgendwann dann auch wieder gerafft das es ein leben außerhalb des games gibt... zum glück !!!! jetzt sitzt ich höchstens 3 h am tag vorm pc das dann aber auch schon ausnahmezustand . vor kurzen hab ich auch mein eq2 acc erstmal abgemeldet weil ich auch nach der zeit die interesse nicht mehr hatte . ich genoss mein leben halt wieder außerhalb des pc´s *gg* und daher meldete ich ihn halt ab weil wie bei wow kostet das game monatlich auch 13 euro und 95 cent . dafür kann ich lieber 2 - 3 kippen mehr pro tag rauchen oder mal mit meiner neuen freundin essen gehen Tongue . Meine ex freundin spielt dieses spiel übrigens immer noch sehr innig .

Meiner meinung nach kommt es auf den Menschen , auf das umfeld und auf das game an ob man süchtig wird oder nicht *gg* Nur ich kann nicht verstehen wie man nach einem ego süchtig werden kann hihi
Bln-Squad
Forenjunkie

CT-Points: 94

« Antwort #12 am: 14.07.2006 - 10:32 Uhr »

also ein glück hab ich keinses von den bisher genannten spielen je gespielt Wink
Ich wär evtl auch süchtig geworden.
Ich spiel ein Egoshooter, aber ich bin nicht süchtig, ich spiels nur sehr gerne und ab und zu auch viel Cheesy
Aber Urlaub extra auf Addons legen, Partys sausen lassen etc, das ist schon extrem (krank Wink)

Gruß

Bln

SRO
Grünschnabel
**

CT-Points: 45

« Antwort #13 am: 07.12.2006 - 14:01 Uhr »

tja, es gibt so leute

mache übertreibens einfach

am besten dann so wie ich SRO (Silkroad Online) spielen, durch deren serverprob und lags kann ma eh net mehr als 2h am tag oder so spielen. auch wenn ich mehr wollte, die ham weils ein reines gratis game is ohne anschaffungsprieis extreme probs mit den servern, weshalb der traffuc zu hoch is und ma öfters ma rausfliegt
skorpion
Grünschnabel
**

CT-Points: 3

« Antwort #14 am: 25.09.2007 - 13:17 Uhr »

moin
also ich spiele auch einige spiele cs 1.6  css
und auch wow  wobei bei wow   auf privat server aber der ist sehr stabiel was man leider nicht von jedern behaubten kann
und silkroad würde ich schon mal garnicht spielen
habe es ein mal getestet und war sehr unzufriden mit dem game

http://www.miracle-of-azeroth.de/
 icon_cool icon_cool

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge